Turnierbericht U15, 6:6

andreaJuniorinnen, U15 6:6

Aufstieg in die 1. Liga

Früh am morgen fuhr das U15 Team nach Steinhausen. Im 1. Spiel gegen Küssnacht startete das Team konzentriert und ging schnell in Führung, welche die Mädchen nicht mehr abgaben. Souverän wurden beide Sätze gewonnen. Im nächsten Spiel stand mit Sempach ein altbekannter Gegner auf dem Feld. Obwohl es zwischendurch etwas eng wurde , gewann das Team aus Neuenkirch auch dieses Spiel mit 2:0.
Im letzten Spiel hiess der Gegner Steinhausen2 . Gegen dieses Team waren die Spiele bis jetzt immer sehr ausgeglichen. Und auch diesmal war es so. Mal war Neuenkirch in Führung, dann wieder Steinhausen. Schlussendlich entschied Neuenkirch den 1. Satz für sich. Das gleiche Bild im 2. Satz. Gegen Schluss führte Steinhausen mit 24:21. Aber die Mädchen aus Neuenkirch zeigten Kampfgeist. Mit sicheren Services und konsequentem Spiel über drei Positionen konnte das Team aus Neuenkirch das Spiel noch drehen und gewann 27:25! Eine starke Leistung! Alle Spiele klar mit 2:0 gewonnen bedeutet den Aufstieg in die 1. Liga. Super!
Da der Niveauunterschied von der 1. zur 2. Liga spielerisch und körperlich enorm gross ist, heisst es jetzt, gut trainieren und taktisch einige Spielzüge zu üben. Wir freuen uns auf die 1. Liga.

Turnierbericht U15, 6:6, 15. Jan. 2017