Turnierbericht U15, 6:6

LeandraU15 6:6

Nach verschlafenem Start sensationeller 3. Rang!

Beim Startspiel gegen Steinhausen waren die Mädchen aus Neuenkirch noch nicht wach, verloren knapp mit 1:2. Das nächste Gruppenspiel gegen Sursee sollte es richten. Doch das Neuenkircher Team war auch hier meist einen Schritt zu spät, zu brav im Angriff und nicht bedingungslos am Ball, 0:2 das Resultat. Also im Kreuzvergleich gegen den 2. Platzierten aus der anderen Gruppe, Hünenberg. Und dieses Spiel hatte wieder alles, was ein Volleyherz begehrte. Siegeswille, Spielbereitschaft, Spielfreude und Spannung pur, ein wahrer Krimi. Knapp wurde dieses Spiel im 3. Satz zu Gunsten von Neuenkirch entschieden. Das hiess Einzug in den Halbfinal. Wer hätte das am Morgen gedacht?

Auf dem Gegnerfeld stand wieder Sursee. Da hatte das Team aus Neuenkirch noch eine Rechnung offen. Beide Teams gaben alles, und so musste auch hier ein 3. Satz entscheiden. Sursee ging als Sieger vom Feld. Jetzt ging es noch um Rang 3 oder 4. Und auch dieses Spiel gegen Sempach führte über drei Sätze. Diesmal mit dem glücklicheren Ende für Neuenkirch. 3. Platz nach einem langen Tag.

Fazit? Die vielen 3-Satzspiele zeigten es: jeder kann jeden schlagen. Es bleibt also spannend.